Zu den Aufgaben eines Customer Success Managers gehören:
Mit dem Dashboard von easy_CSM können kannst du dich zunächst auf Kunden mit einem negativen Health Score (rot) konzentrieren, bei denen das Abwanderungsrisiko meist höher ist als bei anderen mit einem gelben oder grünen Health Score. Um einen möglichst genauen Health Score zu ermitteln, haben wir möglichst viele Key Performance Indicators (KPIs) implementiert und bieten die Möglichkeit, diese zu gewichten. Insgesamt handelt es sich bei diesem Ergebnis um einen individuell für Ihre Bedürfnisse berechneten Health Score Read more...
Als wir in unserem Unternehmen eine Customer Success Abteilung gegründet haben, haben wir zunächst recherchiert, was ein Customer Success Team ist, welche Aufgaben ein Customer Success Manager hat usw. Bald haben wir herausgefunden, dass Customer Success Teams einen Indikator über den Status ihrer Kunden berechnen, genannt "Health Score". Die Kunden werden auf Basis messbarer und definierter KPIs in Grün, Gelb und Rot aufgeteilt. (Key Performance Indicators) Aber wie definiert man solche KPIs und berechnet darauf basierend einen Health Score? Read more...
Abwanderung zu verhindern ist eine schwierige Aufgabe für Customer Success Manager. Nichtsdestotrotz gibt es Dinge, die ein Customer Success Manager beachten und damit Abwanderung verhindern kann. Read more...